Blog

Auch dieses Jahr sind wir sehr froh darüber, dass wir mit TeachForAustria zusammenarbeiten werden. Die Kooperation war letztes Jahr sehr erfolgreich, den Alumnis hat der Workshop zum Thema „Backwards Planning“ gefallen und auch wir im Vorstandsteam waren sehr zufrieden. Wir haben uns im November mit Magdalena Strauch (head of recruitment)

Get-Together 2019

Posted by start-alumni on  24/November/2019

0
Category: Blog
Am 22.11.2019 fand unser erstes Get-together für 2019/2020 statt. Alle Mitglieder des Alumni Vereins waren eingeladen, so wie die heurigen Maturantinnen und Maturanten, die dieses Jahr aktiv dabei sein wollen. Wir hatten viel Spaß und konnten durch einer Vorstellungsrunde, so wie längere Gespräche, die älteren und jüngeren Generationen zusammenbringen, um

Maturant*Innen Abschlussfeier

Posted by start-alumni on  27/July/2019

0
Category: Blog
Am 27.Juli haben wir eine kleine Abschlussfeier für die heurigen Maturant*Innen des START Stipendiums organisiert und mit einem Großteil der START-Familie gefeiert. Wir wollten den Erfolg und die Freude teilen und haben im Cafe „Unicorn“ eine kleine Party, mit leckeren Snacks vorbereitet. Es war ein cooler Abend. Wir konnten lustige

Alumni Seminar 2019 – Graz

Posted by start-alumni on  10/June/2019

0
Category: Blog
Vom 07.06. – 09.06.2019 fand unser jährliches Aluminseminar statt. Dieses Jahr konnten wir unser Seminarwochenende in Graz verbringen. Am Freitag trafen wir uns pünktlich und motiviert am Hauptbahnhof und machten uns auf dem Weg. Unser Seminarthema war „Storytelling“ im privaten und im geschäftlichen Leben. Unsere Seminarleiterin Luna Al-Mousli hatte sich

START Stipendium Präsentation

Posted by start-alumni on  13/March/2019

0
Category: Blog
Schon seit längerem arbeiten wir mit der Organisation Teach for Austria zusammen und haben coole Projekte und Workshops geplant. Bei unserem 1. Treffen im Teach For Austria Büro haben wir viel über die Organisation und ihren Zielen erfahren. Nun war es an der Zeit, den Mitgliedern der Organisation, das START