Alumni Seminar 2019 – Graz

Vom 07.06. – 09.06.2019 fand unser jährliches Aluminseminar statt. Dieses Jahr konnten wir unser Seminarwochenende in Graz verbringen.

Am Freitag trafen wir uns pünktlich und motiviert am Hauptbahnhof und machten uns auf dem Weg. Unser Seminarthema war „Storytelling“ im privaten und im geschäftlichen Leben.

Unsere Seminarleiterin Luna Al-Mousli hatte sich bereitgestellt uns, in diesem Bereich, weiterzubilden. Durch ihre persönlichen Erfahrungen, als Autorin, konnte uns Luna die wichtigsten Aspekte übermitteln. Wir konnten die unterschiedlichen Arten des Storytellings mithilfe von kreativen Übungen kennenlernen. Eine der umfangreichsten Übungen war es, einen persönlichen kurzen Text zu verfassen, mit dem wir uns präzise definieren können.

Neben dem Seminar konnten wir uns gegenseitig besser kennenlernen. Wir haben viele Gespräche geführt, aber auch intensive Diskussionen. Grazer Mitglieder haben uns täglich besucht und uns zu coolen Plätzen geführt. Wir bedanken uns herzlich bei Jenni, Sarah und Sorita für die Stadttour am Sonntag. Wir konnten viele Eindrücke sammeln und schöne Fotos schießen. Graz ist eine kleine, aber feine Stadt mit traditionellen Elementen, die bemerkenswert sind.

Durch unseren Aufenthalt in Graz ergab sich die Möglichkeit Feedback und allgemeine Wünsche zur Kenntnis zu nehmen. Es war ein informatives und angenehmes Wochenende für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Durch diese jährliche Aktivität können alte und neue Mitglieder besser kennenlernen und Freundschaften bilden. Es ist aber auch eine tolle Möglichkeit, um die Gemeinschaft zu stärken.  Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Seminarleiterin Luna, für die großartige Ausarbeitung. Sie hat es souverän gemeistert und wir freuen uns auf weitere Seminare mit ihr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *