Start-Wien Ball 2016

Dieses Jahr eröffnete START die Wiener Ballsaison wieder mit! Im Organisationskomitee waren engagierte Start-Alumnis und Stipendiatinnen, die gemeinsam den unvergesslichen und ereignisreichen Tanzabend planten. Motiviert meldeten sich viele zum Eröffnen des Abends und probten gemeinsam die Quadrille und den Walzer.

Sehr gefreut hat uns, dass wir auch unseren TANMU-Jugendlichen einen Einblick in die Welt des Wiener Walzers zeigen konnten. Auch sie probten eifrig die Tanzschritte und eröffneten gemeinsam den Ballabend.

Der Ballsaal war voll und das Publikum tanzfreudig. Doch auch neben dem Tanzen war für Unterhaltung gesorgt, so war der Fotostand ein echter Eyecatcher für den der eine oder andere auch mal länger in der Warteschlange stand. Ein schmackhaftes Buffet sorgte dafür, dass die vom vielen Tanzen und der Attraktionen erschöpften Ballgäste zu einer Stärkung kamen, um dann so gleich bereit für die nächsten Programmpunkte zu sein. Eine Tombola schaffte die richtige Spannung und mit etwas Glück gab es tolle Preise zu gewinnen. Mit einem eingeschobenen Charleston Crashkurs kamen so manche ins Schwitzen, meisterten allerdings gleich im Anschluss die Mitternachtsquadrille. Es war ein schöner Ballabend und die Freude der Gäste hat ihn zu einer schönen Erinnerung gemacht.

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, den Abend unvergesslich zu machen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.