START in BERLIN

Ein Mal im Jahr vor der Maturaklasse reisen die StipendiatInnen im Rahmen ihres Seminars „Politische Bildung“ nach Berlin und lernen über die Geschichte des zweiten Weltkriegs und dessen Folgen. Unsere Vorstandsvorsitzende Sahire zog im Vorjahr für ihr Masterstudium in Klinischer Psychologie nach Berlin und freute sich ganz besonders, die StipendiatInnen ein Mal in der anderen Hauptstadt anzutreffen. Mit dabei waren auch Asif, IT-Beauftragter im START-Alumni Verein, und Ara, ehemaliger START-Alumni Vorsitzender. Im Rahmen eines Abendessens und warmen Spaziergangs in Berlin-Mitte lernten die StipendiatInnen mehr über den START Alumni Verein kennen, zeigten Interesse an den Aktivitäten und Möglichkeiten des Mitwirkens und an den persönlichen Laufbahnen. Viel wurde unter anderem auch über Zukunftspläne und Studienmöglichkeiten in Deutschland gesprochen. Wir sagen bis ganz bald und bleiben weiterhin grenzenlos!  

Author: Picasa
Aperture: 3
Camera: Canon EOS 600D
Iso: 1600
Orientation: 1
« of 2 »

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.