Projekt „Mentoring“ Kooperation zwischen den Alumnis und den StipendiatInnen

Es wird schon eifrig am Programm gearbeitet und diesbezüglich haben wir uns mit Katrin Triebswetter und Katrin Bernd getroffen. Wir versuchen unser Programm an das Stipendium anzuknüpfen und für unsere Alumni Mitglieder vielfältige Aktivitäten vorzubereiten.

Wir haben uns für ein neues Projekt „Mentoring“ entschieden. Es wird eine Kooperation sein zwischen den Alumnis und den jetzigen StipendiatInnen. Unser Ziel ist es, den StipendiatInnen einen ersten Einblick in das Universitätsleben zu geben und sie zu begleiten.
Als ein Dankeschön möchten wir eine Weiterbildung für alle engagierten MentorInnen organisieren. Die Weiterbildung wird ein offizielles Zertifikat beinhalten. Thema der Weiterbildung wird im Bereich „Coaching und Peermediation“ sein. Spannende Themen die in der Arbeitswelt sehr gefragt sind.
Weitere Informationen werden euch in der nächsten Zeit übermittelt. Wir würden uns freuen, wenn dieses Projekt mit vielen Teilnehmern und Teilnehmerinnen startet!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *