START Alumni Seminar im Prag

“Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst.” (Thich Nhat Hanh) 
Vom 25.-28. Mai hat unser selbstorganisiertes Seminar "Mit Achtsamkeit zu einer mitfühlenden Gesellschaft" in Zusammenarbeit mit BeMinded in Prag stattgefunden. Wir haben zuerst einen allgemeinen Einstieg in das Thema Achtsamkeit erhalten und was es genau bedeutet und welche Vorteile es mit sich bringt, achtsam zu leben. Die TeilnehmerInnen konnten auch ihre Wünsche und Erwartungen äußern. Im Laufe des Seminars konnten wir lernen, verschiedenste Atemtechniken, wie zB den Ankeratem, anzuwenden und haben darüber gemeinsam und einzeln reflektiert, wie wir achtsam leben können und das in unserem Alltag implementieren können. Auch haben wir erfahren, wie wichtig das im Umgang mit anderen ist. Ziel ist es es einen stressreduzierteren Alltag genießen zu können und das eigene Wohlbefinden zu stärken.

Search