„Fit wie ein Turnschuh“ – Seminarwochenende in Linz

Wie starte ich fit in das nächste Semester? Ernähre ich mich richtig und bewege ich mich genug? Was kann ich zur Stressreduktion beitragen? Das Thema Gesundheit ist sehr vielschichtig, und gerade für uns Studierende stets aktuell. Daher war eine Weiterbildung zu diesem Thema für uns Alumni von großer Relevanz! Bei unserem Seminarwochenende, pünktlich zum Semesterstart, stellten sich die Trainerinnen Mag. Sonja Hasslinger und Dr. Stefanie Jethan all unseren Fragen und erarbeiteten mit uns die wichtigsten Punkte aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Regenration/Entspannung für einen gesünderes Lifestyle.

Neben den wertvollen Inhalten stand auch der Austausch und das Wiedersehen von uns Alumni, die aus Wien, Graz, Berlin und Linz angereist waren, im Mittelpunkt. Im Anschluss an das Seminar entführte uns Amela Garibovic in die Welt der Tees und zeigte uns hochwertige Teemischungen aus aller Welt. Uns wird der Geschmack unseres Wochenendes lange in Erinnerung bleiben! Jetzt heißt es Wissen ins Sommersemester und in den Alltag übertragen. Das Seminar konnten wir mit Unterstützung von Mag. Magdalena Rainer, Landeskoordinatorin von START-OÖ, in der Tabakfabrik Linz organisieren. Vielen lieben Dank, Alena!

Luka, START-Öberösterreich Alumni, über seine Eindrücke auf seinem ersten START-Alumni-Seminar:

 

“Das Seminar rund um das Thema Gesundheit in Linz war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Ich habe nicht nur grundlegende Informationen und Tipps zum Thema Ernährung und Stressbewältigung erhalten, sondern auch meine Gewohnheiten und Lösungsansätze mir bewusst gemacht und analysiert. Abseits vom Workshop habe ich das Vergnügen gehabt mit 9 weiteren Alumnis mich auszutauschen und dabei das ein oder andere Hilfreiche für meinen weiteren Lebensweg zu erfahren.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.